Trabant 601 „Erich“ DAS Auto
Sehr schnell merkte ich, das viele Besucher der Veranstaltungen, auf denen wir unsere Lieblinge ausstellten, auf dem Airbrush nur den Erich Honecker sahen, aber nicht das Gesamtbild und die Geschichte dahinter.

Erich und Udo

Ergo kreierte ich ein Flyer, der Udo´s Geschichte im Zusammenhang DDR - Erich Honecker - Lederjacke usw. kurz erklärte.
Was das Gesamtbild meines Trabis natürlich noch perfektionieren würde, wäre ein Udogramm des Panikfamilienoberhauptes Udo Lindenberg auf der Motorhaube.
Jeder, dem ich von meinem Traum erzählte, nannte mich einen Spinner und Träumer.
„Lebe deinen Traum und tu‘ was dafü“ sagte ich mir und schrieb das Udo`s Managment an.
Und 2016 wurde mein raum wahr!
2016, am Tag nach unserem Udo-Konzert in Köln trafen wir Udo endlich persönlich.
Alter, was ne coole Socke! Den Mann muss man einfach erlebt haben! Wir unterhielten uns, als als würden wir uns schon ne Ewigkeit kennen!
Und dann ging es los! Ich dachte, er unterschreibt nur…..
…aber weit gefehlt!
Er hat sich da richtig ausgelassen!
Mit der Ersatzhaube ging es wieder in Richtung Heimat…
Als kleines, süffiges Dankeschön gab es einen selbstgemachten Feierlikör. Andieser Stelle einen herzlichen Dank an Renate Benkner vom Bayrischen Trabant Club e.V.
Die Presse wartete auch schon….
Und hier das Video dazu
Anlässlich Udo`s 70.Geburtstag und als persönliches Dankeschön ließ ich ein Model meines Trabis bauen, das ich ihm am 17.Mai 2016 schenkte. Dieses Model ist jetzt ausgestellt und zu bewundern im rock‘n‘pop Museum in Gronau/Westf.
2020 bekam ich vom Panikmeister Udo ein persönliches Geschenk! Ich bin so Stolz!
© Marcel in der Au 2021
Letzte Aktualisierung